Unser traditionelles Maklerunternehmen ist seit 1949 für Sie in der Metropoloregion tätig!

Ich habe praktisch mit null angefangen“ Josef Bader – Freunde und Bekannte nannten
ihn „Sepp“ vor fast 20 Jahren in einem Interview über seinen Start in der Immobilienbranche nach der Währungsreform
1949.                                                                                               

Ein Laden - Wohn – Büro, gegenüber dem Fürther Rathaus, war damals die Keimzelle der Firma Bader Immobilien. Aus der Notunterkunft der Nachkriegszeit wurden zwischenzeitlich Büroräume am Nürnberger Hauptmarkt.


Haben sich auch die Räumlichkeiten im Lauf der Firmengeschichte immer wieder verändert ( mittlerweile ist der Sitz der Firma seit einigen Jahren im Nürnberger Osten), gleich geblieben sind die Zutaten zum Erfolgsrezept: Flexibilität und Vielseitigkeit. Gemeinsam mit seiner Tochter Eva betrieb Josef Bader die Firma über 30 Jahre lang. Eigentlich wollte Eva Bader Innenarchitektin werden. Statt für das Einrichten entschied sie sich dann aber doch für den Verkauf und Vermittlung von Häusern und Wohnungen. Ihrem Vater lag nicht nur die fundierte Ausbildung der Tochter am Herzen. Er setzte sich schon immer für den Nachwuchs ein. Viele Azubis haben als Kaufleute der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei Bader Immobilien ihr Metier von der Pike auf gelernt.
Acht Jahre war Josef Bader Präsident des Ring deutscher Makler und erhielt unter anderem das Verdienstkreuz am Bande. Am wichtigsten bei dieser Tätigkeit war für ihn immer, etwas für den Berufstand zu erreichen. Das Image des Maklers zu verbessern, war ihm schon damals ein wichtiges Anliegen: „ Viele meinen, als Makler verdient man sein Geld leicht und schnell. Dabei ist die Branche schwierig. Man muss hart arbeiten, um auf den Markt zu bestehen.“


Das ist bis heute so geblieben. Nach dem Rückzug im Jahr 2000 aus Alters und Krankheitsgründen aus der Firma, übernahm die Tochter diese und aus Bader Immobilien wurde eva Bader immobilien. Josef Bader verstarb leider 2009 im Alter von 84 Jahren.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
eva BADER immobilien | info@bader-immobilien.de

Anrufen

E-Mail